GEORGI MARKETING
GEORGI MARKETING

GEORGI MARKETING

Markeeweg 4

53340 Meckenheim

0 22 25 . 709 539 7

eg@georgi.marketing

Gründer und Kopf von GEORGI.MARKETING ist Eckhard Georgi (geb. 1963). Nach dem Abitur und einer Ausbildung als Grafiker gelangte er über die Werbeabteilung von Birkenstock zur Agentur Roschack & Partner, wo er begann, sich mit textlichen und konzeptionellen Aufgabenstellungen zu beschäftigen.

Vom Einstieg als Konzeptionstexter bei der APA Kreativ Werbung über die Bereichsleitung bis in die Geschäftsleitung der gesamten APA Firmengruppe vergingen nur fünf Jahre.

Als Berater und Konzeptioner für Sport-Sponsoren beim "Sponsor Forum Institut für internationale Medienvernetzung" entwickelte er anschließend innovative Werbe- und Eventkonzepte für die Sportwelt. Höhepunkte waren etwa Konzeption und Durchführung der 100-Jahr-Feier des Deutschen Fußball-Bundes DFB in Leipzig oder Entwicklung und Einführung von "Cam Carpets" in Deutschland.

Im Jahr 2000 zog es ihn zurück zu den werblichen Wurzeln als Kundenberater bei der Schwind Werbeagentur. Auch dort übernahm er nach kurzer Zeit die verantwortliche Leitung über die Kundenberatung.

Aus dieser Position machte er sich 2003 selbstständig mit dem GEORGI KREATIV KONTOR. Nur ein Jahr später schloss er sich dem Verbund der shapefruit AG an. 2016 firmierte das Unternehmen um in GEORGI.MARKETING.

Heute ist Georgi persönlich vor allem in der Marketingberatung und der Entwicklung entsprechender Ideen, Konzepte und Lösungen tätig.

Mit der Zeit hat er sich eine spezielle Kompetenz im Bereich der Zielgruppen- und Marktanalysen erworben, insbesondere in deren (mikro)geographischen Ausprägung und des Geomarketing. Unter anderem war er organisatorisch und inhaltlich maßgeblich beteiligt an der Erstellung von Fachbüchern wie des "Marktführer Geomarketing" oder des "Handbuch Geomarketing". Eckhard Georgi war außerdem Chefredakteur des Fachmagazins "Geomarketing-Journal" und Initiator der einzelnen monothematischen Geomarkeitng-Veranstaltung, des "Kompetenzforum Geomarketing" in Bonn. Diese Aktivitäten entstammen größtenteils der Zusammenarbeit mit dem Marktführer im Geomarketing, der infas geodaten GmbH - heute infas 360 GmbH - mit Sitz in Bonn.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright by GEORGI MARKETING